|
Aktuelle Zeit: So 5. Sep 2010, 08:06
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Drommic
Administrator
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:03 Beiträge: 2541 Wohnort: Die Stadt der toten Babys
|
 Joe P.
Oh! Wow! Eine eigene Joe-P.-Fragestunde! Gruselig... Ich würde ja gern die Last der Verantwortung auf den Heiligen Geist abschieben, da dieser der Autor der Geschichte ist, aber wegen seiner persönlichen Probleme, die ich hier nicht näher benennen will (Alkohol, Spielsucht, Frauen, schnelle Autos, teure Uhren und Klamotten...) zeitlich immer etwas begrenzt ist, werde ich wohl Rede und Antwort stehen. Für spezielle Fang-Fragen hole ich mir natürlich den Autor der Geschichte zu Hülfe. 
_________________ Gott brachte das Elend in die Welt, und wies mich an, es gleichmäßig zu verteilen.
|
| Do 26. Jun 2008, 11:47 |
|
 |
|
Frittä
|
 Re: Joe P.
Warum hat Joe P. dort ein Hintern wo sonst der Kopf ist??
|
| Fr 27. Jun 2008, 20:36 |
|
 |
|
Drommic
Administrator
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:03 Beiträge: 2541 Wohnort: Die Stadt der toten Babys
|
Toll, daß ich das ursprünglich Folgende nun alles löschen durfte. Deshalb hier nochmal der Hinweis für die "Kleinen" von uns: innerhalb dieses öffentlich zugänglichen Bereichs unseres Forums können interessierte Menschen Fragen zu den einzelnen Künstlern und ihren Werken stellen. Für eure kranke Phantasie ist der Mitglieder-Bereich des Forums gedacht. Deswegen seid so nett und spammt mir hier nicht alles zu. Auch wenn Meister Frittä hier eine Winzigkeit fehlplaziert ist, so ist seine Frage doch berechtigt, weil ihre Beantwortung die Spezifiken des Comiczeichnens berührt. Deswegen wird dieser Beitrag um die Antwort ergänzt, sobald ich ein paar kleine Zeichnungen dazu fertig habe. 
_________________ Gott brachte das Elend in die Welt, und wies mich an, es gleichmäßig zu verteilen.
|
| Mo 30. Jun 2008, 07:58 |
|
 |
|
Drommic
Administrator
|
Jo, und so sieht es also aus: Die Idee hinter der Figur von Joe P. ist eigentlich die, daß ein Charakter der recht ausdifferenziert gezeichnet wird,  recht wenig Identifikation des Betrachters mit dem Charakter ermöglicht. Eine realistische Darstellung zeigt halt ziemlich deutlich jemand anderen. Die Figur des Joe P. in cartoonhafter Form zu machen, sollte hier also die Identifikation des Betrachters erleichtern, weil halt so ein Gesicht:  eher als " mein eigenes" Gesicht aufgefaßt wird. Der Hintergedanke dabei war, die spritzige, unbekümmerte, leicht frivole Art des Storyschreibers dem Betrachter praktisch als Geschenk zu machen, ihn sich glücklich fühlen zu lassen und damit eine hohe emotionale Bindung zum Joe P. zu erzeugen. Das ist deswegen auch so, weil die Zielgruppe die 30jährigen und aufwärts gewesen sind. (Woraus auch resultiert, daß die "Kleinen" von euch, hier so recht den Zugang nicht finden.) Deshalb hat Joe P. eben noch lange kein Arschgesicht, weil mit dieser Interpretation die ideelle Dimension unterschlagen wird. Und das findet eben nur bei Leuten statt, die sich den Comic nicht oder nicht altersadäquat zu Gemüte führen oder führen können. (Ist ja kein Vorwurf, nicht daß jetzt jemand traurig ist.)
|
| Mi 2. Jul 2008, 10:28 |
|
 |
|
Killapunk
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 03:16 Beiträge: 2556 Wohnort: Asgard
|
was soll der comic eigentlich bringen? er ist weder spannend, lustich noch informativ!
| Mi 2. Jul 2008, 14:05 |
|
 |
|
Drommic
Administrator
|
Im mindesten soll er unterhaltsam sein. Und ich find ihn schon lustig. *rummaul* Und als nicht informativ kann man ihn auch nicht bezeichnen. Finde ich jedenfalls.
|
| Do 3. Jul 2008, 14:33 |
|
 |
|
Frittä
|
Na gut du gibst dich geschlagen... äh nee oder? Andersrum oder? ach egal... Ich fand den Teil mit "TAKTIK FÜR DEN ARSCH" der ja eigentlich von mir stammt am Besten... 
|
| Do 3. Jul 2008, 15:09 |
|
 |
|
Drommic
Administrator
|
Von dir stammt was? Ich bin ja sprachlos! Das stammt ausnahmslos und ALLES von mir, mirrr, mirrrrrrr!
|
| Fr 4. Jul 2008, 12:49 |
|
 |
|
Killapunk
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 03:16 Beiträge: 2556 Wohnort: Asgard
|
äh...ich dachte du bist nur der arbeitssklave vom hg?
| Fr 4. Jul 2008, 13:50 |
|
 |
|
Drommic
Administrator
|
Ach ja, stimmt ja. Dem lange schon verblichenen H. G. Der nicht einen Centavo aus dem fetten Gewinn aus dem Verkauf des Comics kriegen wird. Wuhahahahahahaha... Aber zurück zum Thema: Die Taktiken für den Arsch als Kistenaufschrift sind trotzdem auf meinem Mist gewachsen, weil es sich hier um das Resultat aus der graphischen Umsetzung des Skripts vom H. G. handelt.
|
| Sa 5. Jul 2008, 07:57 |
|
 |
|